Radfahrerverein Teutoburg von 1891 Brackwede-Bielefeld e.V.

Sonntag, 29. Mai, 9:30 Uhr Brücke: Aufbruch zur Geburtstags-Korsofahrt!

11:30 Uhr Einkehr am Bolbrinker

Wer es leider versäumt hat, die Ausstellung zu besuchen, kann hier nochmal ein paar Eindrücke abholen: Bilderalbum

 


Vereinslauf 2

Der 2. Vereinslauf des RVT wurde auf der leicht hügeligen Strecke in Brennenheide abgehalten. An der Strecke fanden sich 9 Teilnehmer ein, und der als WA fungierende Altmeister Waldi Futterleib.

Die ca. 9km lange Runde dort ist mit mehr oder weniger schweren "Wellen" bestückt, die es abzüglich der Neutralisationsrunde galt, viermal zu bewältigen. Anfänglich hielten sich alle erstmal zurück, bis Markus eine erste Tempoverschärfung an der "Winkelshütterstr." einleitete. Diese war gleich so zügig, dass ein Teil da doch abreißen lassen musste. Zusammen blieben dann noch Markus, Bogdan, Marco, Stefan und Rainer.

Im Verlauf versuchte Markus häufiger, aber auch Bogdan, ihre Bergqualitäten "am Tannenhof" zu präsentieren und eine Verkleinerung der Gruppe anzustreben. Doch so richtig liess sich niemand der Mitstreiter abhängen.

Die Führungsarbeit der Gruppe nach den Attacken machten Markus, Bogdan und Marco. Stefan und Rainer wollten sich wohl vor dem möglichen nächsten Angriff aufsparen. Am Ende konnte sich niemand mehr absetzen, so dass es zum Sprint kam. Den Sprint eröffnete Markus, den Marco aber kontern konnte und als erster das Ziel ereichte. Bogdan errang den 2. Platz vor Markus. Stefan wurde 4. vor Rainer,  der 5. wurde, aber beachtlich in der Gruppe mitfahren konnte. Auf den weiteren Plätzen kamen dann Felix 6., Jürgen 7., Jannis 8. und Susanne 9. ins Ziel, die aber auch gleichzeitig die Frauenwertung gewann.

Danke an alle Teilnehmer!  

P.S. Vorti war schon mit Stefan auf dem Weg zur Strecke, musste aber kurzfristig bzgl. seiner Kinder umkehren. (Das ist entschuldigt!) ;)

Platzierungen

1. Marco           20 Punkte

2. Bogdan        18 Punkte

3. Markus         16 Punkte

4. Stefan          15 Punkte

5. Rainer          14 Punkte

6. Felix             13 Punkte

7. Jürgen          12 Punkte

8. Jannis           11 Punkte

9. Susanne        10 Punkte

 

Die tollen Tage sind (fast) vorbei....

Der Mai war (und ist noch) mit Veranstaltungen rund um unseren 125jährigen Geburtstag gespickt. Auftakt machten die Nachtansichten mit der Eröffnung unserer Jubiläumsausstellung "Leidenschaft Radsport", die von insgesamt mehr als 500 Radsportbegeisterten besucht wurde!

Eine Bildergalerie dazu gibt es hier.

Der nächste Höhepunkt waren die Landesmeisterschaften NRW:

Die Landesmeister der Elite, der Seniorenklassen, der U23-Fahrer, der Frauen und der weiblichen U19- und U17-Fahrerinnen wurden beim Brackweder Radrennen um den Großen Preis der Sparkasse am 8. Mai bei bestem Rennwetter ermittelt. 

Zudem bekamen wir Besuch von den Profifahrern John Degenkolb und Johannes Fröhlinger:

Am 12. Mai schließlich wurde uns ein ganz besonderer Abend inmitten unserer historischen Rennradausstellung beschert: der ehemalige niederländische Radprofi und mehrfache Tour-de-France-Etappensieger Peter Winnen las vor vollem Haus aus seinen Radsportbüchern und bot den Zuhörern einen unterhaltsamen und informativen Radsportabend. Dank an Rainer Sprehe und seinem Covadonga-Verlag, der uns das ermöglichte.

Den Abschluß unserer Jubiläumstage bildet unser Radkorso mit Vereinsmitgliedern und Familien am 29.5., dem originären Gründungstag des Vereins. Nach einer "Pättkestour" werden einige Ehrenrunden auf der historischen Radrennbahn am Bolbrinker gedreht, wo dann schließlich ein gemütlicher Ausklang der Feierlichkeiten - ganz im Geiste der historischen Radsportfeste - mit Speis und Trank stattfindet.

 


Tolle Resonanz auf unseren Festakt und die Jubiläumsausstellung:

Neue Westfälische 1

Neue Westfälische 2


 

Termine R.V. Teutoburg

Veranstaltungen am  27. Mai 2016
Heute keine Veranstaltung
Apr 2016 Zurück zum aktuellen Monat Jun 2016
Datum Veranstaltungen im Mai 2016 Info
02.05.2016 Monatsversammlung Mai

Endspurt vor dem Radrennen am Sonntag: Letzte Absprachen

19:30 Uhr

Sitzungssaal Bezirksamt




08.05.2016 51. Brackweder Radrennen

um den Großen Preis der Sparkasse Bielefeld

10:30 Uhr: Elite A/B/C und U23

14:10 Uhr: Elite Frauen/Juniorinnen U19w/Jugend weiblich U17w

15:50 Uhr: Senioren 2/3/4




21.05.2016 Vereinslauf Rund um Brennenheide

 Treffpunkt 14 Uhr Brücke / 14.45 Start: Brennenheide




29.05.2016 Fahrradkorso und Geburtstagsfeier

Start 9:30 Uhr Brücke

Pättkestour mit allen Mitgliedern und Familienangehörigen zum 125jährigen Geburtstag des RV Teutoburg.

Gemütlicher Ausklang mit Grillen am Bolbrinker.

 

Bitte anmelden!




Bis die Tage!