Jubiläumsausstellung "125 Jahre Radsport"

Als besonderen Höhepunkt unserer nicht-sportlichen Veranstaltungen in diesem Jahr haben wir unsere Ausstellung zum Jubiläum präsentiert:

125 Jahre Radsport

präsentieren sich nicht nur über den RVT, sondern auch über die Geschichte des Rennrades seit 1891. Unsere Ausstellung zeigt daher 125 Jahre Rennsportgeschichte anhand originaler Objekte, die faszinierender nicht sein können! Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Räder Bielefelder Produktion gelegt.

Die Exponate sind fast allesamt Leihgaben aus dem Deutschen Fahrradmuseum Bad Brückenau, das eine der umfangreichsten Sammlungen an historischen und zeitgenössischen Zweirädern in Europa zu bieten hat.

Weitere Räder werden von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt (u.a. zwei "Deutsche Meister"-Räder!

Zum Bilderalbum: Link

Fotostrecke der NW: Link

Ausstellungseröffnung am 30.04.2016 um 18 Uhr im Rahmen der "Nachtansichten Bielefeld"

Öffnungszeiten voraussichtlich täglich von 10-12 Uhr und 16-20 Uhr, weitere Absprachen für Gruppen sind möglich.

Eintritt frei.

Ausstellungsort: Sitzungssaal Bezirksamt Brackwede

Außer den einmaligen Exponaten wird  eine Fotoausstellung des Bonner Fotografen Mani Wollner zu sehen sein, der den Werdegang unseres erfolgreichsten Vereinsmitglieds Mieke Kröger fotografisch festhalten hat.

Dazu eine Fotoauswahl des Hobbyfotografen und Vereinsmitglieds Markus Gehring, der bei vielen Veranstaltungen des Vereins gern durch den Sucher schaut.

Und natürlich Bilder, Texte und Informationen zu 125 Jahren Vereinsgeschichte, einige Dinge zum Mitmachen und Mitraten, Videofilme und Abendaktionen.