28.01.2024: Jaro sichert sich den Gesamtsieg!

MTB - Rennen, das Finale im Wintercup

Heute fand der letzte Lauf des Wintercups 23/24 statt, das traditionelle MTB - Rennen, diesmal wieder im Wald oberhalb des Senner Hellwegs. Die 9 Teilnehmer mussten 30 Minuten plus eine Runde auf dem anspruchsvollen Kurs absovieren. Glücklicherweise waren die Streckenverhältnisse aber sehr angenehm: kein Eis, Schnee oder Matsch, sondern fester gefrorener Boden. So wurde das Rennen sogleich sehr zügig angegangen.

Tagessieger war diesmal Stefan vor Dirk und Rainer. Die weiteren Platzierungen: 4. Kian, 5. Holger, 6. Jürgen N., 7. Henning, 8. Ulrike, 9. Jaro

Den Gesamtsieg im Wintercup hat aber heute Jaro nach Hause gefahren - insgesamt 134,4 Punkte zeigen, wie konstant er gute Ergebnisse erzielt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Und hier ist die Abschlusstabelle:

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/WC%2023-07.xlsx

Nicht vergessen: Die Siegerehrung findet statt auf der Jahreshauptversammlung am 05.02.2024

 

14. Januar 2024: Vorletzte Runde im Wintercup

Als vorletzter Wettkampf stand heute bei typischem Wintercupwetter der Duathlon auf dem Programm. Veranstaltungsort war der Parkplatz eines hiesigen Baumarktes. Dort mussten jeweils eine Runde gelaufen und dann 3 Runden Rad gefahren werden, und das Ganze dann insgesamt sechsmal. Eine Runde dort misst 400 Meter.

Konrad hatte sich sehr schnell eine komfortable Führung herausgelaufen und -gefahren und war auch nicht einzuholen. Herzlichen Glückwunsch! Dahinter wurde wie immer hart um die Platzierungen gekämpft mit folgendem Ergebnis:

1. Konrad, 2. Holger, 3. Jürgen N., 4. Jürgen S., 5. Jaro, 6. Moritz, 7. Markus, 8. Kian, 9. Ulrike

Jaro hat mit seinem 5. Platz erneut souverän seine Gesamtführung verteidigt.

Glücklicherweise gab es keine Stütze, Ulrike hatte aber Pech wegen plötzlichem Druckverlust im Reifen.

Der Wettkampfausschuss war heute auch excellent besetzt mit Marco, Waldi, Susanne und Dirk. Vielen Dank!

Und hier folgt die Tabelle vor dem letzten Wettkampf. Bei den beiden Führenden werden zum Schluss noch die Streichergebnisse abgezogen, aber das hilft den anderen Teilnehmern wohl auch nicht mehr ... Punktemäßig recht eng geht es in der Ü60 - Fraktion zu. Hier wird erst das MTB - Rennen in 2 Wochen die Entscheidung über die Platzierungen bringen.

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/WC_23-06.xlsx

Das große Finale folgt am Sonntag, 28.01.2024, um 10 Uhr mit dem MTB - Rennen. Der Startort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

17.12.2023: Tischtennisturnier

Heute fand das traditionelle Tischtennisturnier im Wintercup statt. Krankheitsbedingt leider mit etwas geringerer Teilnehmerzahl als üblich, wurde natürlich trotzdem an den Platten alles gegeben. Gratulation an Markus, der heute den Sieg verbuchen konnte! Und Jaro hat seine Führung im Gesamtklassement erfolgreich verteidigt!

Hier ist die aktuelle Tabelle zum Download:

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/WC_23-05.xlsx

Über die Feiertage und den Jahreswechsel macht der Wintercup Pause, weiter geht es dann am 14.01.2024 mit dem Duathlon.

 

03.Dezember 2023: Parkplatzrennen

Das Parkplatzrennen ist jedes Jahr wieder eine beliebte Veranstaltung im Wintercup, und so kamen auch diesmal immerhin 12 Aktive zusammen, um sich trotz des frühen Wintereinbruchs über die 3 x 10 Minuten zu messen. Bezüglich des zu nutzenden Fahrrades auf der vermeintlich glitschigen Fahrbahn gab es keine besonderen Vorgaben, so dass sowohl Rennräder als auch MTB´s zum Einsatz kamen. Bester Fahrer war diesmal Konrad, der alle drei Läufe vor dem jeweils zweitplatzierten Luan für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch! Jaro erreichte in der Wertung heute Platz 4 und konnte damit auch nach der 4. Disziplin seine Tabellenführung im Wintercup erfolgreich verteidigen!

Sehr erfreulich war heute auch, dass es zu keinen Stürzen auf dem kurvigen Parcour kam.

Vielen Dank an Waldi und Marco, die den Wettkampfausschuss gebildet haben.

Und so sieht jetzt die Tabelle aus:

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/WC_23-04.xlsx

Die nächste Disziplin ist das Tischtennisturnier am 17.12.23 in der Sporthalle der Martinschule.

 

19.November 2023: Kombilauf zwischen Eisbahn und Bockschatz Teichen

Früher oft als Eröffnung des Wintercups, war der Kombilauf heute bereits die dritte Disziplin. Aufgrund von Erkältungsinfekten und anderen körperlichen Gebrechen mussten einige der Favoriten auf die Gesamtwertung diesmal passen. Sechs Unentwegte in drei Zweierteams haben sich aber trotz der durchwachsenen Wettersituation auf MTB und in Laufschuhen auf den Kurs begeben und dabei natürlich alles aus sich herausgeholt. Das Schöne war, dass alle auf dem Treppchen gelandet sind, die Schnellsten waren diesmal Jürgen S. und Holger.Glückwunsch!  Ein weiterer Glückwunsch geht aber auch an Jaro, der ein tolles Rennen mit Rainer hingelegt und verdient die Tabellenführung erobert hat.

Die aktuelleTabelle nach drei Disziplinen:

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/WC_23-03.xlsx

Weiter geht es am 03.12.2023 mit dem Parkplatzrennen.

 

5. November 2023: Discgolf im Wintercup

Heute stand die 2. Disziplin im diesjährigen Wintercup an. Treffpunkt war beim Seekrug am Obersee. Die 12 Teilnehmer hatten die Wahl zwischen Mini- und Discgolf, wobei eine Mehrheit für Discgolf votiert hat. So haben wir uns auf den wirklich schönen und großen Parcour begeben, um die Frisbeescheiben in den aufgestellten Metallkörben zu versenken. Das hat trotz matschigem Geläuf richtig Laune gebracht und auch das Wetter hat mitgespielt. Sieben von zwölf Bahnen wuden gespielt, wobei Luan, Marco und Holger die wenigsten Würfe benötigten. Das Ergebnis und den Gesamtpunktestand findet ihr in der angehängten Tabelle zum Download. 

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/WC_23-02.xlsx

Danke für die super Beteiligung! Weiter geht es am 19.11.2023.

 

Wintercup 2023 erfolgreich gestartet!

11 Teutoburger trafen sich heute am Start der CTF Gütersloh, um sich die ersten Punkte für den diesjährigen Wintercup zu sichern. Alle haben die anspruchsvolle  Feld-, Wiesen- und Waldstrecke erfolgreich gemeistert und sich somit die erste Tabellenführung gesichert (die man sich allerdings mit 10 anderen teilen muss). Die Punkteübersicht kann hier downgeloaded werden:

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/WC_23-01.xlsx

Schön, dass so viele dabei waren! Der Wintercup geht weiter am 05.11.2023. Die Disziplin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Wintercup 2023/24 startet am 22.10.2023

Liebe RVT´ler,

die kältere Jahreszeit beginnt und wir starten den Wintercup am 22.10.2023 bei der Gütersloher CTF (Gravelday). Wir treffen uns mit MTB oder Gravelbike um 9:30 Uhr am LAZ Nord in Gütersloh, Start ist dort um 10 Uhr. Die erste Disziplin ist kein Wettkampf, aber alle aktiven Teilnehmer bekommen die ersten Punkte für die Wintercuptabelle. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

https://www.rv-teutoburg.de/media/WC/Wintercup_2023.xlsx

 webdesign by beesign / wien